Kieferorthopädie in Baunatal
Kieferorthopädie in Baunatal

Die kieferorthopädische Behandlung

 

In welchem Alter fängt man an? Wie läuft eine kieferorthopädische Behandlung ab? Wie oft muss ich zum Nachstellen kommen? Kann ich als Erwachsener auch noch meine Zähne regulieren lassen?

Antworten finden Sie hier:

 

Bin ich schon zu alt? Ist mein Kind noch zu jung?

 

Grundsätzlich ist eine kieferorthopädische Behandlung in jedem Alter möglich. Der Großteil der Patienten ist im Alter von 6 – 18 Jahren. So lange man noch im Wachstum ist, lassen sich Zähne besonders gut und zügig verschieben. Aber es gibt auch Fälle, in denen man warten muß bis das Wachstum abgeschlossen ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn die Fehlentwicklung so stark ist, dass sie nur mit einer kombiniert kieferorthopädisch / kieferchirurgischen Behandlung korrigiert werden kann.

 

Oft gibt es auch Erwachsene, die mit ihrer Zahnstellung unzufrieden sind und sich in ihrer Lebensqualität eingeschränkt fühlen. Manchmal trauen sie sich gar nicht mehr, unbefangen zu lachen oder beim Sprechen ihre Zähne zu zeigen. Das muss nicht sein!

Auch bei Erwachsenen kann man die Zahnstellung noch verbessern.  

weiter

 

Unseren Anamnesebogen finden Sie hier:

 

Adresse

Praxis für Kieferorthopädie

Dr. Vera Schievelbein

An der Stadthalle 9

34225 Baunatal

 

Telefon

0561 / 49 11 656

e-mail:

kfo-baunatal(at)gmx.de